Montag, 12. Oktober 2009

Das neue MoneyFest auf StopLoss IV





Das neue MoneyFest auf StopLoss IV
Oder das WirtschaftsPolitische SeelenLeben eines einsamen KleinPlaneten





Es gibt jetzt immer weniger BlueWorker hier auf StopLoss IV, auf Grund der zunehmenden Automatisierung. Statt dessen steigt die Anzahl der KonwledgeWorker, die für die Automatisierung gebraucht werden. Die ArbeitsHerrscher haben das verschlafen und wundern sich nun, dass ihre Macht schwindet.


Statt dessen nehmen NonWorker und NoMoreWorker stark zu, was wiederum die RacheHerrscher erfreut, die über MittelLose und MinderBeMittelte herrschen.


Auch die SklavenTreiber nehmen weiterhin stark zu, und fühlen sich den MaschinenHerrschern zugehörig. Den KonwledgeWorkern bleibt oft nichts anderes übrig als Opportunismus, um Arbeit für Maschinen zu finden.


Einige wenige unerschütterlich unbeugsame, oder höchstbegabt unverzichtbare KonwledgeWorker finden aber auch Gefallen an den NaturHerrschern, denen es am liebsten wäre, wenn alles wieder von selbst grünt, blüht und spriesst, wächst und gedeiht.


Da aber die Ressourcen für Maschinen immer knapper werden, wird auch die Natur unterdrückt und ausgebeutet. Maschinen produzieren rücksichtslos im Übermass allerlei auch immer mehr unnützes Zeugs wie PappKartons, Schrauben, KleiderBügel, RollendeKisten und sogar FliegendeKisten. Besonders beliebt sind Apparate die Denken durch Kommunikation ersetzen.


Auch die KnowledgeWorker haben bereits das Denken aufgegeben, es wird stattdessen auswendig gelernt, was wiederum von SklavenTreibern in Schule und Beruf streng überprüft und exekutiert wird.


Einige Apparate sollen sogar selber Denken können, obwohl das noch nicht so ganz funktioniert, und mittlerweile auch gar nicht mehr gewünscht ist. Der DenkLevel würde derzeit bereits reichen um SklavenTreiber und Herrscher durch Apparate zu ersetzen. Für KnowledgeWorker reicht es noch nicht, aber da diese jetzt auch mit dem DenkenLernen aufgehört haben, wäre auch das in ein paar Zeitabschnitten möglich - vielleicht wird es dann auch legalisiert.


Jedenfalls werden aber nicht nur die Ressourcen zum Bau der Maschinen immer knapper, sondern auch das Kapital - Milliarden GeschuldeteStunden für Putzen, Kochen, FliessenLegen und vieles andere mehr könnten auch gar nicht mehr konsumiert werden, genau so wenig wie die auf Halde produzierten Produkte.


Trotzdem Denken durch Kommunikation ersetzt wird, bleibt bei vielen KonwledgeWorkern ein RestPhänomen übrig, das sie dazu bewegt Sehnsucht nach Natur und Natürlichkeit statt Automatik, ja manchmal sogar nach Geborgenheit statt Sicherheit zu entwickeln. Und irgendwie dürfte das ansteckend sein und auch auf NonWorker und NoMoreWorker übertragbar.
Sogar einige Sklaventreiber wurden bereits infiziert. Die NaturHerrscher sprechen zwar von ErbSubstanz, aber die anderen Herrscher wollen nicht einmal ErbKrankheit gelten lassen - weil es dafür gar keine LernSchablonen gibt, aus denen so etwas als möglich anerkannt werden könnte.


Durch grosse StrategieApparate haben die Herrscher jetzt gemeinsam neue Wege gesucht und für Kommunikation und Mobilität folgende Vorschläge erhalten:

  • Stufe I: Abfall und Exkremente sollen Energie für die RollendenKisten liefern und nicht mehr in Kläranlagen aufwändig entsorgt werden.

  • Stufe II: EnergieReichere Nahrung soll direkt an die RollendenKisten und FliegendenKisten verfüttert werden, und deren Abfall dann erst an die schweren, dicklichen Fahrer und Passagiere, die sich ja viel weniger bewegen und anstrengen als die Kisten selbst.


    Man versucht jetzt also zunehmend Biologie und Mechanik zu vereinen, und es sollen schlussendlich Pferdemägen zwischen Getreidetank und Motor, sowie Gedärme statt Auspuff gezüchtet und verbaut werden. Die Abgase werden als vorverdaute Nahrung für den Fahrer bzw. Fluggäste verfügbar gemacht und erleichtern so erheblich dessen eigene Verdauung. Damit errechnet man sich auch ein zurückdrängen der schrecklichen RestPhänomen Krankheit, weil einerseits mehr Natur verbaut wird und gleichzeitig auch weniger Blähungen für weniger aussertaktmässige Gedanken sorgen.


    Die Produktion kann wieder angekurbelt werden, neue BioMaschinen werden gebraucht und gebaut, Verschiedene Magen und Darm Versionen werden die Lager füllen. ErnteMaschinen und ErnteTankstellen kommen zusätzlich dazu. Sogar die fehlenden Ressourcen werden substituiert, denn auch die Maschinen zum Bauen der RollendenKisten und FliegendenKisten werden auf FutterVerwertung umgestellt.


    So werden alle GlückLicher und BioLogischer - zumindest BioLernWilliger. Nur das KapitalProblem ist noch nicht gelöst. Wahrscheinlich aber werden GeschuldeteStunden durch ein GlitzerMetall ersetzt werden, das künstlich knapp gehalten werden wird, sehr wahrscheinlich durch beschleunigten RadioaktivenZerfall.


    So weit der Plan, doch RacheHerrscher zetteln einen BürgerKrieg in Form eines KlassenKampfes an, verhindern aber mit ihrer polemischen Propagande,
    dass sich auch Intelligente für die Belange der Armen einsetzen. Und so entsteht ein Durcheinander im Kampf Arm gegen Reich mit dem Kampf Intelligent gegen Dumm. Die letzten LogikReste sind dahin und ausgemerzt und damit auch der AnStand.



    AufStieg und NiederGang der KnowledgeWorker gehen Hand in Hand mit der KonsumBereitschaft der MittelLosen und MinderBeMittelten. HeilLose ÜberKapazitäten der von SklavenTreiber angetriebenen Maschinen bringen die Herrschaft der MaschinenHerrscher ins wanken. Die NaturHerrscher rufen zur BeSinnung, aber die ArbeitsHerrscher sehen in der Zerstörung der Maschinen eine Chance zur MachtRenaissance.
    So verbünden sich die ArbeitsHerrscher mit den RacheHerrscher und vernichten viele alte Maschinen. Es kommt zu Produktionsausfällen, zur Lagerdezimierung und in Folge zur NaturBewirtschaftung und in weiterer Folge zum erneuten Aufschwung durch modernisierung der zerstörten Maschinen mittels BioMechanik. Der Plan wird ungeplant erfüllt.

  • Keine Kommentare: